Startseite  Galerie1  Galerie2  Galerie3  Galerie4  Verschiedenes  Kontakt  Links

    

Über mich

>>>>>>>>>><<<<<<<<<<

Mein Name ist Roxana Andreea Nicolescu und ich wurde am 8. Januar 1978 in Bukarest geboren.

Nach der Kindheit, dem Abitur und ein paar Berufsjahren stellte ich bald fest, dass die rumänische Welt zu klein ist für mich.

So entschied ich mich bald nach neuen Ufern und Möglichkeiten Ausschau zu halten.

Im Jahr 2000, begab ich mich dann alleine auf den Weg ins ferne Deutschland.

Arbeit hatte ich schnell gefunden und so stellten sich auch bald die ersten Freundschaften ein.

Mittlerweile fühle ich mich hier sehr heimisch und geborgen.

>>>>>>>>>><<<<<<<<<<

Zum Malen kam ich, wie die Jungfrau zum Kinde.

Ich hatte in meiner ersten Wohnung eine leere Wand, die förmlich danach schrie, dekoriert zu werden.

Selbst die intensivste Bemühungen etwas passendes zu finden ergaben nichts.

So sah ich mich genötigt, selbst Hand anzulegen

und entschied mich es mit einem selbstgemalten Bild zu versuchen.

Malzubehör und Acrylfarbe für den Hobbybedarf gibt es in fast jedem Supermarkt.

Auch wenn ich keine Ahnung von der Materie hatte, so war ich doch bis in die Haarspitzen motiviert.

So entstand mein erstes Werk.

Da ich recht zufrieden mit dem Ergebnis war, malte ich gleich noch ein adäquaten Gegenstück dazu.

    

Eine neue Leidenschaft war geboren.

Ich malte weitere Bilder und traute mich auch bald sie meinen Freunden zu zeigen.

Da es viel positiven Zuspruch gab, wurde ich bald so mutig erste Bilder zu verschenken.

Ich wechselte zu Materialien und Farben in Künstlerqualität.

Das Malen fiel mir stetig leichter und die Ergebnisse wurden immer besser.

So kam es, dass bald Menschen auf mich zu kamen, die ein bereits gemaltes Bild kauften,

oder eines nach einem Foto oder einer eigenen Idee gemalt haben wollten.

>>>>>>>>>><<<<<<<<<<

Inzwischen hat sich in meinem Leben einiges verändert und die Malerei ist etwas in den Hintergrund getreten.

Als Hobby ist sie aber nach wie vor noch wichtig für mich.

Neue Bilder auf dieser Homepage werden somit nur noch meiner eigenen Inspiration entsprungen sein.

Viel Spaß beim Anschauen.

 

    

Startseite  Galerie1  Galerie2  Galerie3  Galerie4  Verschiedenes  Kontakt  Links

Copyright © 2010 - 2013 by  Roxana Nicolescu

Webdesign by Anja Schneider